+++Schüler von Fr. Jägers und H. Zachmanns MINT-AG erfolgreich beim landesweiten Schülerwettbewerb "Chemie im Alltag"+++

Bei uns stimmt die Chemie!

Mit großem Erfolg haben Schüler aus der MINT-AG der Theodor-Heuss-Realschule im letzten Schuljahr an der ersten und zweiten Runde des landesweiten Schülerwettbewerbs „Chemie im Alltag“ für besonders begabte Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Die Schüler wurden dabei von ihren Chemielehrkräften Frau Jäger und Herrn Zachmann ins Spiel gebracht und experimentierten zu alltäglichen Phänomenen und protokollierten ihre Ergebnisse, welche sie anschließend beim Wettbewerbskomitee einreichen mussten. Von der Theodor-Heuss-Realschule wurden 4 Schüler aus unserer MINT-AG für ihre erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet. Wir gratulieren hierzu herzlich Leonard Hille und Luka Hecht aus der 9D sowie Jonah Tank und Joa Graf aus der 10C.