+++H. Rautenbergs Fußballer mit beachtlichen Leistungen bei Jugend trainiert für Olympia+++

Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Kreisfinale in Ludwigsburg

Nachdem unsere Schulmannschaft, bestehend aus Schülern der Jahrgänge 2010 – 2012, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia - Fußball“ in der ersten Runde überzeugen konnte und verdient in die nächste Runde eingezogen war, wurde diese jetzt im Kreisfinale gegen die Gymnasien aus Marbach, Ludwigsburg (OHG) und Korntal ausgetragen. In dem ausgeglichen besetzten Turnier konnte sich letztlich Ludwigsburg als verdienter Sieger durchsetzen. Kornwestheim landete punktgleich mit Marbach und Korntal (je 3 Punkten) auf einem geteilten zweiten Platz.

Nachdem man gut ins Turnier gestartet war und das erste Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte, wurde das Team zunehmend vom Verletzungspech geplagt. Die letzte Partie musste dann sogar ab der Halbzeit in Unterzahl beendet werden. Dies führte dazu, dass Spiel 2 und 3 trotz guter Leistungen verloren gingen. Dennoch hat das Team alles gegeben und unsere Schule mit beherztem Einsatz und viel Spielwitz gut vertreten. Es hat Spaß gemacht!

Es spielten für die THRS:

Emir, 6c

Adrian, 6b

Dalveer, 6e

Qassem, 6e

Kerem O., 7a

Kerem E., 7a

Damjan, 7a

Somtona, 7a

Mohammed, 7a

Simun, 7c

Ole F., 7d

Mert, 8b

Banjamin, 8d

Semih, 8c

Wir wünschen dem Sieger aus Ludwigsburg für die nächsten Runden viel Erfolg und freuen uns bereits aufs nächste Jahr, wo ein neuer Anlauf aufs Weiterkommen genommen werden soll!

Hr. Rautenberg