Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

INTACT - Promoting e-Learning in Europe

Herbst 2012: Erfolgreiches Kick-off Meeting des INTACT Projektes und der Comenius - Partnerschaft mit der PH- Ludwigsburg und 5 Partneruniversitäten in Kopenhagen.
Ziel dieser einzigartigen Kooperation ist die Erprobung von interaktivem Unterrichtsmaterial für ActivBoards, Tablets, Smartphones etc.  
Dabei spielt die Theodor-Heuss-Realschule eine zentrale Rolle.
In der konkreten bilingualen Unterrichtssituation soll hier bei uns das international erarbeitete Material für den deutschsprachigen Raum im Alltag erprobt werden.
 
Im Rahmen einer weiteren Auftaktveranstaltung im Dezember 2012 konnten wir das e-learning Team der PH-Ludwigsburg und Vertreter der Partneruniversitäten und -schulen zu Unterrichtshospitationen und Austausch an der Theodor-Heuss Realschule begrüßen.