Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Theo Garden

Seit Beginn des Schuljahres 2012/13 sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a, aber auch Schülerinnen und Schüler diverser Technikgruppen mit ihren Projektleiterinnen von Frau Ulrich und Frau Hokenmaier dabei, den überdachten Innenhof gegenüber der Mensa zu verschönern. Über die Wintermonate wurden bereits Spanplatten mit bunten Blumengemälden bemalt, Stühle und eine Bank angefertigt. Auch die Schreinerei Muni in Kornwestheim hat ihren Beitrag zum Projekt Theo Garden beigesteuert, indem sie uns zwei maßgefertigte Tischbeete kostenlos bereitstellte. Diese werden dieses Frühjahr noch bepflanzt. Ergänzend werden noch ein Regal mit verschiedenen Topfpflanzen und große Blumenkübel mit immergrünen Pflanzen aufgestellt.
Ziel ist, dass wir am Ende dieses Schuljahres einen Raum geschaffen haben, in den man sich gerne zurückzieht und Energie tanken kann.
Mit dem Schuljahr 2013/2014 hat H. Heßlinger mir seiner Klasse 5d und anderen Schülerinnen und Schülern das Projekt übernommen. Ein besonderers Highlight im Schuljahr sind seit dem die Wochen vor Weihnachten. Da wird der Theo Garden weihnachtlich geschmückt  und Klassen können mit Ihren Klassenlehrern darin eine große Pause bei Punsch und weihnachtlicher Stimmung verbringen.