Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Update 2: Schüleraufnahme neue 5er

In den kommenden Wochen werden wir die Briefe mit der verbindlichen Aufnahmebestätigung versenden.

Anmeldungen/Aufnahmen nach Grundschulempfehlungen:

Kinder mit Gymnasiumsempfehlung: 12%

Kinder mit Realschulempfehlung: 52%

Kinder mit Hauptschulempfehlungen/ GMS-Empfehlung: 36%

1) Nachdem noch 2 Eltern ihr Kind bei uns nachträglich angemeldet haben, nehmen wir insgesamt 117 kornwestheimer Kinder in vier 5. Klassen auf.

2) Die bilinguale Zugklasse 5b wird 30 Schülerinnen und Schüler haben.

3) In unserem Zusatzangebot "Bili+" lernen ebenfalls 30 Schülerinnen und Schüler in der Klasse 5d.

4) Alle Schülerinnen und Schüler, die sich um eines unserer bilinguales Angebote beworben haben erhalten dieses entweder in der 5b oder 5d.

5) In den neuen Sportzug sind alle diejenigen aufgenommen, die uns durch gute bis sehr gute Sportnoten und dazu ein positives Feedback der Grundschule zum Sozialverhalten überzeugt haben. Mit einzelnen werden noch Bewerbergespräche geführt.

6) Das gleiche gilt für unser neues Profil "Naturwissenschaftliches Arbeiten".

7) Für die Bläserklasse und das BK-Profil kamen alle Bewerber zum Zuge.

THRS-Schüler erfolgreich beim 23. Kornwestheimer Stadtlauf

Tolles Wetter und jede Menge Spaß!

Zum 23. Kornwestheimer Stadtlauf traten auch in diesem Jahr die Jahrgangsstufen 5-7 an. Nach mehrwöchigem Training mit Frau Kronmüller und Frau Voigt erlangte die THRS den zweiten Platz bei den Schülerstaffeln. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Eis, welches von der Schulleitung gesponsert wurde.