Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Welcome to THRS - 11.07. ab 15:00: Kennenlernnachmittag für unsere 140 zukünftigen 5er

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf unsere neuen 5er!

Zum 6 x laden wir unsere neuen Schüler der zukünftigen Klassen 5 schon vor den großen Ferien zu einem Kennenlernnachmittag an ihrer neuen Schule ein. Uns ist es wichtig, dass Kinder und deren Eltern mit uns zusammen diesen wichtigen neuen Abschnitt angehen. Wenn man zukünftige Klassenkameraden, die Lehrkräfte und das Drumherum schon mal kennengelernt hat, kann man viel gelassener in die großen Ferien starten.

Die Eltern erhalten alle wichtigen Informationen zum Betreuungsangebot, zur Mensa, zum Thema VVS, eine Liste mit den wichtigsten Materialien für den Schulstart zum entspannten Einkauf bevor der Trubel im September losgeht etc.

14:45- 15:00  Ankommen auf dem Schulhof. Die Kinder können sich schon zu den Schildern mit ihrer Klasse stellen. Dort warten Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 als Klassenpaten und die neuen Klassenlehrer.

15:00:             Offizielle Begrüßung durch H. Realschulrektor Boris Rupnow.

15:15:             Die Klassen gehen in die Klassenzimmer und machen auch ein Klassenfoto, das dann für alle Schüler vervielfältigt wird.

15:20-15:50:  Infos der Schulleitung für die Eltern und Erziehungsberechtigten

16:00- 16:30:  Infostände zu den verschiedenen Themen:  Mensa, Schließfächer, Ganztagesangebote, ...

16:10:            Die Kinder kommen aus den Klassenzimmern zurück zu den Eltern

16:30:            Ende der Veranstaltung