Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

5c mit Fr. Tschackert und Fr. Leupold bei der Firma Karle Recycling

Lerngang der 5c zu der Firma Karle Recycling in Stuttgart-Feuerbach

Am Donnerstag, 8.3.2018 war die Klasse 5c im Rahmen des Naturphänomeneunterrichts bei der Firma Karle Recycling in Stuttgart-Feuerbach.  Der Seniorchef Jürgen Karle begrüßte uns freundlich und sorgte für einen angenehmen Aufenthalt.

Sein Mitarbeiter Bastian Lauer informierte uns in einem anschaulichen Vortrag über die Arbeit des modernen Recyclingunternehmens. Es gibt so gut wie nichts, was dort  nicht fachgerecht entsorgt werden kann. Auch unsere mitgebrachten Fragen wurden von ihm fachkundig beantwortet. Nach dem Vortrag durften wir, ausgerüstet mit Sicherheitswesten, den Schrottplatz besichtigen. Dort herrschte reger Betrieb. Container wurden abgeladen, sortierte Wertstoffe wieder aufgeladen. Wir konnten zusehen, wie zusammengepresste „Autopakete“ in einen bereitgestellten Eisenbahnwaggon verladen wurden.

Es war klasse, wie auf diese Weise das Gelernte aus dem Unterricht veranschaulicht wurde!

Unser herzlicher  Dank gilt dem Karle-Team.