Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Ein Kind braucht viele Netze - niemand soll zurückbkleiben

Selbstverständlich ist mancher Schüler bei uns auch nicht gut aufgehoben. Schülerinnen und Schüler, die die Grundschule so eben geschafft haben und sagen wir einen Grundschulschnitt zwischen 3,5 und 4,0 haben werden in den Klassen 5 und 6 der Realschule nicht glücklich werden. Die Realschule unterrichtet in diesen beiden Jahren konsequent auf dem Realschulniveau (M= Mittleres Niveau), das für die erwähnten Kinder viel zu schwierig ist.

Und dennoch:  Ist ein Kind bei uns von seinen Eltern angemeldet worden, ist es uns auch willkommen und wir werden es nach Möglichkeit unserer Kräfte fördern. Allerdings geht auch dies nicht ohne die Unterstützung der Elternhäuser.