Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

„Go for goals“ – Tolle Stimmung beim Fußballturnier der 5er und 6er

Viele unserer Schülerinnen und Schüler standen bereits eine halbe Stunde vor Turnierbeginn auf dem Fußballfeld und konnten den Beginn des Turniers kaum erwarten. Neben dem eigentlichen Fußballturnier konnte auch die Klasse gewinnen, die am besten das eigene Team anfeuerte. Wir auf den Bildern zu erkennen, gaben sich alle ganz viel Mühe und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Ein besonderes Highlight war das erneute „Elfmeterschießen“ ausgewählter Fußballer der einzelnen Klassen. Und im Tor stand, wie bereits in den Vorjahren, Herr Wimmer, „the Winner“ – Er hielt so viele Bälle, dass aus neun Klassen (27 Schützen) lediglich eine Hand voll traf.

Ein Dank geht an unsere Sportlehrerin Frau Voigt, die gemeinsam mit dem Schülersprecher Maik die Gesamtorganisation sehr erfolgreich übernahm.

Das Gewinnerteam beim Fußballwettbewerb war die Klasse 6c von Herrn Kammer und Fr. Neubergers 5c gemeinsam mit der 5e von Fr. Wittek gewannen den Anfeuerungspreis.

Ein toller Vormittag für alle – sicherlich gibt es dieses Turnier auch wieder im kommenden Schuljahr.

         

                                     

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.