Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Field-Studies auf der Isle of Wight zusammen mit Schülern der Albertville Realschule Winnenden

Es war wie eigentlich jedes Jahr in den letzten 20 Jahren, in denen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 zusammen mit Studierenden der PH- Ludwigsburg auf die Isle of Wight fuhren, um dort mit englischen Lehrkräften die Küste, einen Fluß, den Tourismus etc vor Ort zu erkunden:

ALLE WAREN BEGEISTERT!!

Eines war jedoch neu: Zum ersten Mal schloss sich eine Schülergruppe der Albertville Realschule Winnenden an, wo Sven Kubick Rektor ist, der in seiner Zeit an der THRS diese Projekt mit aufgebaut hatte.

Vielen Dank an Fr. Bender-Nienhaus und H. Hiss für die Leitung dieses erfolgreichen Projektes.

http://www.medinavalleycentre.org.uk/theodor-heuss-albertville-realschulen-visit-us-stuttgart/#