Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Kooperation mir dem DRK Kornwestheim: 12 Lehrkräfte frischten turnusgemäß ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

Die Kooperation zwischen dem DRK-Ortsverband Kornwestheim und der THRS unterstützt nicht nur unsere Schulsanitäterausbildung. Auch unsere Lehrkräfte werden hier im geforderten 2 Jahresrythmus in einen Auffrischungsturnus "Erste-Hilfe" gebracht. Es ist uns wichtig, dass die Erste-Hilfe-Kennntnisse unserer Lehrkräfte immer auf dem neuesten Stand sind. Das erhöht auch die Sicherheit aller 800 Menschen, die sich täglich im Gebäude der THRS bewegen.

Am Freitag, dem 10.02.2017 war es dann wieder so weit:  12 Lehrkräfte frischten unter der Leitung von Dr. Unger in einem 8h Kurs beim DRK Kornwestheim ihr Erste-Hilfe-Kenntnisse auf.