Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Bilingualer BNT-Lerngang der 5a und 5c in die Wilhelma

At the zoo: 5a & 5c-BNT bilingual-Lerngang in die Wilhelma

Am Donnerstag 15.12.2016 waren die Klassen 5a und 5c mit Frau Bender-Nienhaus, Frau Tschackert, Frau Derer und Herrn Trier bei herrlichem Sonnenschein in der Stuttgarter Wilhelma, um Informationen zu ihren Präsentationstieren zu sammeln.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Mammals at the zoo“ werden die 5a und ein Teil der 5c demnächst ihre Tiere auf Englisch präsentieren.
Bewundern kann man einige Ergebnisse sicherlich wieder beim nächsten Tag der offenen Tür.
Auch andere Tiere wurden unter dem Aspekt „Anpassung an einen extremen Lebensraum“ genauer beobachtet, z.B. die neugierigen Pinguine, der Eisbär sowie die Trampeltiere.

Einige Streicheleinheiten im Schaubauernhof wurden ebenfalls an die Tiere verteilt.

[BEN & TSC]