Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Unsere Schülermentoren und Junior- Jugendbegleiter Maik Neugebauer und Caitlin Haag stellen im Stuttgarter Neuen Schloss ihr Projekt vor

Bei der offiziellen Feierstunden zum 10 - jährigen Jubiläum der Jugendstiftung Baden-Württemberg fuhren Maik Neugebauer,  unser Schülersprecher aus der 10a und Caitlin Haag aus der 10d mit H. Wimmer und Fr. Göz, unserer neuen Ganztagesmanagerin nach Stuttgart, um unsere Theodor -Heuss-Realschule zu vertreten und ihr Ganztagesangebot vorzustellen. Es war ein beeindruckendes und  tolles Ambiente im Weißen Saal des Neuen Schlosses. Etwa 350 Gäste aus Politk und Kultur waren anwesend.  Dabei machten Caitlin und Maik einen Superjob und präsentierten die Schule professionell und gekonnt. Immerhin waren fast ausschließlich Gymnasien vertreten. Jeder konnte sie an ihren sehr schönen Schülermentoren - Hoodies erkennen. Das Buffet wurde natürlich auch genossen. Vielen Dank an Fr. Neugebauer für den Fahrservice. Auch der ehemalige Kultusminister Herr Rau lies sich mit den beiden ablichten.  Toll gemacht Caitlin und Maik.