Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

9c organisiert Fußballturnier für die ganze Schule

Ein Gewinner steht ohne Spiel schon fest.

Die ganze Schülerschaft der THRS und der Integrationsgedanke.

Die Schülerinnen und Schüler der 9c nahmen sich eine Herkulesaufgabe vor und organisierten sehr selbstständig ein Fußballturnier für alle Klassen - auch die Willkommensklasse mit Flüchtlings- und Zuwanderungskinder.

Spielpläne wurden erstellt, Absprachen mit der Schulleitung getroffen, attraktive Wettbewerbe erdacht, Catering wurde organsiert, Putzteams benannt.

Die Teams konnten sich Teamnamen überlegen, Trikots konnten über TheoStyles beschafft werden, die besten Cheerleading und Anfeuerungsaktionen werden prämiert, und gegen H. Wimmer als Torwart konnten bei Treffern die Klassenkasse aufgebessert werden.

Teil 1: Klassen 5+6 war ein voller Erfolg.

Turniersieger ist die 6c von H. Stagel. Das Endspiel wurde gegen eine sensationell aufspielende 5c von H. Kammerer verdient gewonnen.

Platz 3 ging an die 6d von Fr. Lauster. Platz 4 an die 6a von H. Aichler.

Daumen hoch für die Aktion. Teil 2 am 14.07. mit den Klassen 7-9.