Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Spannende 1. Inforeise mit Turkish Airlines nach Istanbul

Fliegen macht's möglich.  Pünktlich um 7:00 mit der ersten Maschine ging es am 11.06. für 6 Schüler, 2 Elternvertreter, 2 Ganztagesmanagerinnen, 4 Lehrkräfte und unserem Hausmeister als Gäste von Turkish Airlines los nach Istanbul.  Gegen 22:00 war man mit vielen Eindrücken und nach einem  tollen Tag wieder in Kornwestheim. Betreuung und Verpflegung waren super. Das TA Trainingszentrum, die Innenstadt und der Bosporus waren Highlights auf dieser Reise. Deutlich zeigte sich die Türkei als aufstrebende Wirtschaftsnation. Wie zu erfahren war plant die Türkei die Eröffnung des größten Flughafens der Welt für 2020. Damit wären türkische Planer, Ingenieure und Arbeiter kompetenter als die Verantwortlichen  für den Bau des Berliner BER...

Ganz neben bei wurden wir von TA gebeten, 6 Bewerber und Bewerberinnen für Ausbildungsplätze in Stuttgart ab September 2015 auszusuchen und anzusprechen.

Vielen Dank an H. Basaran (General Manager) und H. Özdemir (Marketing Manager).