Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Koopperation zwischen THRS und DRK Ortsverein geschlossen

Nun ist es unter Dach und Fach: Theodor-Heuss-Realschule und DRK Kornwestheim kooperieren regelmäßig und verbindlich. Die Zusammarbeit wird fester Bestandteil im Schulcurriculum der THRS sein. Dr. Unger und Herr Wimmer unterzeichneten eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung. Dabei geht es unter anderem um folgendes:

1) Unsere im Schullalltag wichtigen Schulsanitäter werden in den Räumen und mit dem Eqiupment des DRK ausgebildet.

2) Die Lehrkräfte durchlaufen jährliche Auffrischungen ihrer Erste-Hilfe Kenntnisse

3) 3 Lehrkräfte erhalten eine qualifizierte Ersthelferausbildung, um die Betreuung des Schulsanitätsdienstes langfristig zu gewährleisten.

4) In den Räumen der THRS und unter Mitwirkung der Schulsanis werden Blutspendeaktionen geplant und durchgeführt

5) Der Ortsverein des DRK wir auch im Schulalltag und im Schulgebäude präsent sein und den Nachwuchs betreuen.

Wir wünschen uns jedoch eher, dass unsere Schulsanis so wenig wie möglich gebraucht werden. Wenn Sie aber gebraucht werden sollen sie mit der bestmöglichen Vorbereitung und Sicherheit vorgehen können. Genauso wie unsere Lehrkräfte.