Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Englisch - EuroKom 2014 - Unsere 10er haben erste Hürde genommen

Unser 140 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a-e haben in der ersten Profilwoche ihre EuroKom-Prüfung hinter sich gebracht.
Seit dem Jahr 2007 macht diese rein mündliche Prüfung 50% der Prüfungsleistung im Fach Englisch aus.
Die Schülerinnen und Schüler präsentieren in 7,5 Minuten ein von ihnen gewähltes Thema in englischer Sprache. Da waren Hunde in der Schule, ein Pferd schaute von der Wiese in den Prüfungsraum T13, Mountainbikes wurden mitgebracht, Folklorekleidung war am Start und, und , und.
Danach muss ein Hörverstehenstest gemeistert werden und im Anschluss daran eine Gesprächssituation zusammen mit einem Mitschüler gestaltet werden.
Der Notendurchschnitt aller Prüfungsleistungen liegt in diesem Jahr wieder bei 2,5 - Gratulation!!