Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

SVM - Arbeitstagung am 06.11.2014

Wer am Morgen des 06.11. 2014 das Zimmer von H. Stagel betrat, der wunderte sich nicht schlecht.
Die Plätze reichten kaum aus und H. Sax, Fr. Sauer von der Stadt Kornwestheim, H. Stagel, H. Amman und H. Wimmer trauten ihren Augen nicht.
Etwa 50 motivierte, gespannte und begeisterte Jungen und Mädchen waren gekommen, um Ideen zu entwickeln und auf den Weg zu bringen- von Schülerrn für Schüler. Alle hatte eines gemeinsam: Sie wollen was bewegen an der THRS.
In verschiedenen Projektgruppen wurde die sensationelle Idee eins Schüler-und Pausenradios weitergedacht. Auch das erste THRS - Jahrbuch, Mottotage, Schülerdisco und die Toilettensituation wurden diskutiert.
Von Schulleitungsseite wurde die Garantie gegeben, dass alle Projekte der SMV mit Nachdruck unterstützt werden- auch was die Finanzierung angeht. Es lohnt sich also, sich einen ganzen Tag lang aktiv einzubringen.
Eines kann jetzt schon gesagt werden- schon in wenigen Monaten wird die THRS um viele positive Änderungen bzw. Neuerungen reicher sein. Seid mal gespannt.