Realschule mit Bilingualem Zug
  Bildungswerkstatt Baden-Württemberg
     MINT-freundliche Schule

Bewegende und beeindruckende Verabschiedung von Herrn Realschulrektor Dietmar Dekrell durch offizielle Gäste und die gesamte Schulgemeinde

Zum Ende des Schuljahres 2012/2013 haben wir als Schulgemeinde in beeindruckender und bewegender Weise unseren langjährigen Rektor Herrn Dietmar Dekrell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Noch ist es nahezu unmöglich, sich die THRS ohne seine innovative, inspirierende und motivierende Persönlichkeit an der Spitze der Schulleitung vorzustellen.

Sowohl der offizielle Teil als auch das ungezwungene Miteinander bei der Elternhocketse und dem Rundgang durch die Klassen haben gezeigt, wie sehr Herr Dekrell als Person und "Leitwolf" die Schule geprägt und zu einer der herausragendsten Beispiele für gelingende Schule entwickelt hat und zudem noch eine ungeheure Wertschätzung und Sympathie genoss und weitherhin genießen wird.

Nun gilt es, sein Vermächtnis in Ehren zu erhalten und zu konsolidieren, aber auch auf dieser Grundlage ganz in seinem Sinne weiterhin die Schule nicht als reagierenden, sondern gestaltenden Ort zu begreifen und mit großer innovativer Kraft die Bewegungen in der Bildungslandschaft zu nutzen.

So long, take care and keep on moving, Mr. Dekrell!!!